Weinbautradition seit 1795

Auch Urgroßvater mütterlicherseits, Emil Ebert, machte im Jahre 1896 seine nebenerwerbliche Weinleidenschaft zum Hauptberuf und besaß in der Rotweinstadt Klingenberg ein renommiertes Weingut, das später von seinem Sohn Adam Ebert und nach dessen Tod von Schwiegersohn Herbert Lorenz Straub übernommen wurde.
1964 gründete Herbert Lorenz Straub, Küfer & Winzer, in seiner Heimatgemeinde Großheubach die heutige “LorenzKellerei”, welche Sohn Lothar Straub seit 1997, nach seiner Ausbildung zum Weinküfer im staatlichen Hofkeller Würzburg und anschließendem Weinbaustudium an der Uni Geißenheim, nun in der 7. Weinbaugeneration führt.

Eine fundierte Ausbildung, aber ebenso Entscheidungsfreudigkeit, Kreativität und Risikobereitschaft sind das unerlässliche Handwerkszeug des Winzers und Kellermeisters ...... und wenn sich das Ergebnis schmecken lassen kann, sind Weinfreunde und natürlich auch der Weinmacher zufrieden.... “Zum Wohl!”